Im beliebten Düsseldorfer Stadtteil Bilk hat gestern das neue Döner-Restaurant «Papai’s» seine Türen geöffnet. Die Eröffnung lockte zahlreiche Anwohner an, die von den Sonderangeboten profitieren wollten. Nach Angaben der Bezirksvertretung 3 haben sich im vergangenen Jahr über 20 neue Gastronomiebetriebe in Bilk angesiedelt – Papai’s reiht sich nun in diese wachsende Szene ein.
Der neue Döner-Imbiss an der Bilker Allee bietet neben klassischem Döner auch vegetarische und vegane Alternativen an. «Wir wollen für jeden etwas im Angebot haben», erklärt Inhaber Mehmet Yilmaz. «Unsere Soßen werden täglich frisch zubereitet und das Fleisch beziehen wir von lokalen Lieferanten.» Besonders die hausgemachte Knoblauchsoße kommt bei den ersten Kunden gut an. Zur Eröffnungswoche gibt es jeden Döner für 4,50 Euro statt der regulären 6 Euro.
Die Qualität überzeugt auch beim Probeessen. Das Brot ist knusprig, das Gemüse frisch und das Fleisch saftig. Man merkt, dass hier Wert auf gute Zutaten gelegt wird.
Papai’s könnte eine echte Bereicherung für die Bilker Gastronomie werden. Ob sich der Laden gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann, wird sich in den kommenden Monaten zeigen. Die Düsseldorfer Döner-Szene ist jedenfalls um eine schmackhafte Option reicher.